Die „Kliniken Südostbayern AG“ vereint sechs Kliniken an verschiedenen Standorten unter einem Dach. Um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern, werden stetig Verbesserungen geplant und umgesetzt.

Mit dem Fünfjahresprogramm „Perspektive 2022″ sind Handlungsfelder für die weitere Entwicklung formuliert. Zur Weiterentwicklung zählen auch der Entwurf einer eigenständigen Identität für die Inhalte, den Auftritt und die Erscheinung der Kliniken,
sowie die bauliche Entwicklung, von der Verbesserung des Bestandes bis hin zu neuen Bauvorhaben.

Camp Innenraum . Markenentwicklung entwickelte daraufhin eine ganzheitliche Markenerscheinung, ein exklusives Corporate Design, dass die gestalterische und planerische Grundlage für alle zukünftigen baulichen Planungen wird.

Die Ergebnisse sind in einem Gestaltungsleitfaden, dem Corporate Design – Handbuch zusammengefasst und umfassend beschrieben. Es ist ein Handbuch, das die Komponenten und Bausteine der räumlichen Erscheinung regelt.