Markenentwicklung Corporate Architecture, Innenraumgestaltung, Interior Design von camp Innenraum . Markenentwicklung, Starnberg

Das Konzept der neuen Explorer-Hotels ist einfach – junge und sportlich aktiven
Gästen eine günstige, aber dennoch komfortable Übernachtungsmöglichkeit zu bieten,
die sich durch Programm, Kommunikation und Design von den vorherrschenden
bayerischen Übernachtungsangeboten unterscheiden. Dabei war den Machern und camp Innenraum . Markenentwicklung aus Starnberg von Beginn an klar, dass der Abgrenzung nicht nur durch das pure Angebot funktioniert, sondern auch optisch durch das Design als sichtbare Markenidentität Zeichen setzen muss. Für das Interior Design bediente man sich zweier konträrer Erlebniswelten: Natur – Alpine bayerische Bergwelt und Sport – High-Tec, die in Markenworkshops herausgearbeitet wurden. Alle sichtbaren Bauteile, Innenarchitektur, Innenausbau, Einrichtungen, Möblierung und Accessoires sind diesen Leitmotiven zuzuordnen. Genauso wie der selbstverständliche Umgang mit Technik und Web 2.0 einen hohen Anteil an „Sport-Hightech“ vermittelt.
Architektur und Design spielen eine große Rolle – angefangen von der Fernwirkung der Fassade bis zu dem Ansporn das erste zertifizierte Passivhotel in Europa zu eröffnen – to explore!

Markenentwicklung Corporate Architecture, Innenraumgestaltung, Interior Design von camp Innenraum . Markenentwicklung, Starnberg
Eröffnung Explorer Hotel Oberstdorf, Allgäu/D: Dezember 2010
Eröffnung Explorer Hotel Montafon, Österreich: Dezember 2011
Eröffnung Explorer Hotel Neuschwanstein, Allgäu/D: Juni 2013
Eröffnung Explorer Hotel Kitzbühel, Österreich: November 2016
Eröffnung Explorer Hotel Zillertal, Österreich: Juni 2017
Eröffnung Explorer Hotel Hinterstoder, Österreich: Dezember 2017
Eröffnung Explorer Hotel Ötztal, Österreich: Dezember 2018
coming soon: Explorer Hotel Stubaital + Bad Kleinkirchheim
Bauherr: Explorer Hotel Entwicklungs GmbH , Oberstdorf
www.explorer-hotel.com
Fotografie: Oberstdorf Event, Oberstdorf Allgäu